nordic Sports

nordic sports ist das authentische Fachmagazin für den nordischen Skisport. Sein Kernthema ist Skilanglauf, seine Hauptzielgruppe der ambitionierte Hobby-Sportler, der regelmäßig an Langlauf-Wettbewerben teilnimmt.

nordic sports ist das authentische Fachmagazin für den nordischen Skisport. Sein Kernthema ist Skilanglauf, seine Hauptzielgruppe der ambitionierte Hobby-Athlet, der seine Leistung verbessern und dies im Wettkampf, beispielsweise bei den boomenden Skimarathons, in Zeiten und Platzierungen umsetzen will. nordic sports unterstützt ihn mit analysebasierten, detaillierten Tipps und Empfehlungen für Fitness- und Technik-Training sowie für eine optimale Ernährung. Dafür arbeitet die Redaktion mit Experten aus den relevanten Bereichen zusammen: mit erfahrenen Skilanglauf-Coaches sowie Sport- und Ernährungswissenschaftlern. Die Unterstützung der ambitionierten Langläufer umfasst auch das Thema Ausrüstung, das nordic sports mit Tests und Kaufberatungen sowie fachlich aufbereiteten Marktübersichten abdeckt.

 

Zielgruppe: Aktive und gesundheitsbewusste Meinungsbildner mit hoher Lebensqualität, die zielstrebig, gebildet, konsum- und kontaktfreudig sowie einkommensstark sind.

DATEN
Erscheinungsweise: 5 mal jährlich
Copy-Preis: 6,20 Euro
Abonnementpreis: 28,00 Euro p. a.
Druckauflage: 41.000 (2/2019)
Gesamtverkauf: 31.241 (2/2019)
Abos: 5.589 (2/2019)
Anzeigenpreise: 5.765 (1/1), 3.050 (1/2)

LINKS
Internetpräsenz: www.nordicsports.de
Die Redaktion bei Facebook

Direkt zur Abobestellung
Anfrage Mediadaten
Digitale Leseprobe

ANSPRECHPARTNER
Chefredakteur: Jan Brockhausen, j.brockhausen@nordicsports.de
Anzeigenleitung: Erik Hornung, e.hornung@sportcombi.de
Anzeigendisposition: Astrid Eisenblätter, a.eisenblaetter@sportcombi.de